LEBE DEIN ÄNDERN!
PERSPEKTIVEN - EIN STÄNDIGER WECHSEL

SDG 13 - EMISSIONEN / MÖGLICHKEITEN FINDEN

Es gibt eine Menge Möglichkeiten sich dem Thema Emissionen zu nähern. Am Ende steht immer eine Verhaltensänderung die Spuren hinterlässt. Eine spannende Reise mit einigen überraschenden positiven Effekten, die so nicht geplant waren.

Entscheidung - Unsere Fahrten zu den Aufträgen die wir ausserhalb Kärntens haben werden so gut es geht mit öffentlichen Verkerhsmitteln erledigt. Positver Effekt - auf der Hin- & bzw. retourfahrt lässt sich in der Bahn ausgezeichnet arbeiten, und wir sparen uns Zeit im Büro. Diese nutzen wir für die Gesundheit (SDG 3).

Entscheidung - Schwedenofen anschaffen, nach dem Pelletsofen für das Heizungssystem unterstützt nun auch der Holzofen die Bilanz. Nebeneffekt wir brauchen 25% weniger Pellets und haben einen Wohlfühlraum für uns und unsere Kunden geschaffen. Die ersten drei Jahre brauchen wir kein Holz zu kaufen, da wir mit dem Holz vom Grundtück heizen können.

Entscheidung - Strom bis 2021 stellen wir auf Votovoltaik um, und können damit ist auch ein Mehr von Infrarotheizkörper sinnvoll. Herkömmliche Heizkörper die nicht benutzt werden, haben wir schon aussortiert. Dadurch ergibt sich auch mehr Platz um die Räumlichkeiten noch mehr an den Bedarf von uns und unseren Kunden anzupassen.

Entscheidung - Datrenerhebung wir sind dabei Daten zu sammeln um ein Controlling über den Fortschritt zu haben. Das ist eine neue und spannende Welt für uns. Das macht uns sicherer dass wir Gutes beitragen.

 

 

So finden Sie uns
RootConsulting